Zum Inhalt springen
Sommeraktion!
Nur für kurze Zeit – ATS optimiertes Premium-Design im Wert von 30 Euro gratis!*
*Bei der Buchung einer Bewerbungsmappe.

Texter / Redakteure / Germanisten / Autoren / Lektoren (m/w/d) gesucht

Wir – das sind „Die Bewerbungsschreiber“ – unterstützen unsere Kund*innen bei der Erreichung ihrer beruflichen Ziele und sind sozusagen „Traumjob-Ermöglicher“. Unsere Kund*innen wiederum sind Menschen, die eine neue berufliche Herausforderung suchen und sich zu diesem Zwecke professionell präsentieren möchten.


Gegründet wurden wir unter dem Firmennamen webschmiede GmbH im Jahr 2012 von den Absolventen der Ruhr-Universität Bochum Stefan und Holger. Man kann uns nicht mehr wirklich als Start-up bezeichnen, aber wir fühlen uns noch so 😀 (auch wenn freitags nach Feierabend mittlerweile mehr Wein als Bier konsumiert wird).


Mit unserem 35-köpfigen Team sitzen wir im wunderschönen Bochum, direkt auf dem Campus von G DATA. Neben der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen betreiben wir eine Vielzahl an Internet-Portalen, veranstalten Workshops und vertreiben weitere relevante Produkte rund um die Themen Karriere und Bewerbung.


Nun zu unserem Anliegen: Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung in Festanstellung, wahlweise in Voll- oder Teilzeit. Dich erwarten spannende Aufgaben:

Deine Aufgaben:

  • Zielgerichtetes Schreiben: Verfassen von individuellen, interdisziplinären Texten in deutscher und englischer Sprache für unsere Kund*innen, insbesondere zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen und Profilen in Karrierenetzwerken.

  • Kreatives Arbeiten: Layout und inhaltliche Ausgestaltung von Lebensläufen, Projekt- oder Publikationslisten und Kurzprofilen in ansprechenden Designs.
  • Vertriebliche Kommunikation: Stete, beratende und aktive Interaktion mit unseren Kund*innen.
  • Selbstständige Analyse und Auswertung von Karrierenetzwerk-Profilen unserer Kund*innen unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarkt-Situation.

  • Optional: Eigenverantwortliche Unterstützung bei verschiedenen Teamprojekten, wie zum Beispiel der Gestaltung der Inhalte unserer Internetseiten, Mitwirkung bei Seminaren und Vorträgen, Erstellung von Leitfäden usw.

Dein Profil:

Du bist neuen Herausforderungen gegenüber aufgeschlossen, intrinsisch motiviert, arbeitest selbstständig und lernst schnell dazu. Des Weiteren verfügst du über eine kommunikative Art und bringst eine große Affinität zum Schreiben mit, die sich in einer ansprechenden, flexiblen und fehlerfreien Schreibweise widerspiegelt.


Neben einem vorbildlichen Qualitätsanspruch an deine Arbeit bestichst du durch Text- und Stilsicherheit. Die Anwendung des MS Office-Pakets geht dir ebenso leicht von der Hand wie das wortgewandte Verfassen anspruchsvoller Texte in deutscher und englischer Sprache. Für Letztgenanntes sollte dein Englisch mindestens auf C1-Niveau sein.


Darüber hinaus zeigst du Engagement und brennst darauf, in kurzer Zeit viel dazuzulernen! Du solltest ebenfalls eine positive Grundhaltung mitbringen und prinzipiell mit Niederlagen am Kickertisch umgehen können. Ach ja, es wäre auch ganz gut, wenn du andere Menschen magst und gerne mit ihnen kommunizierst. 😉

Wir bieten:

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Texter*in, Autor*in oder Redakteur*in in einem motivierten und erfolgreichen Team. An dieser Stelle verweisen wir selbstbewusst auf die Bewertungen unserer Kund*innen. Nach einer ausführlichen und intensiven Einarbeitung in die einzelnen Bereiche bist du schnell in der Lage, eigenverantwortlich zu arbeiten und Kund*innen selbstständig zu betreuen.


Dafür erhältst du eine attraktive Vergütung und profitierst von unserer Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort. Zum Wochenausklang trinken wir freitags gerne mal ein Bierchen oder ein Glas Wein zusammen und schmeißen bei passenden Bedingungen dazu den Grill an. Eine Affinität für Alkohol ist jedoch kein Einstellungskriterium, auch wenn diese Ausschreibung den Anschein erwecken mag.


Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann schaue dir unten unser Recruitingvideo an oder lies die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Mitarbeiter*innen auf kununu.com.

Marcel Zwonarz - Teamleiter unserer Texter*innen

Dein Ansprechpartner

Wenn du Teil unseres Teams werden willst, sende deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum an [email protected].

Marcel Zwonarz - Teamleiter unserer Texter*innen

Werde Teil unseres Teams!