Sie lernen zuerst, den Zustand Ihrer derzeitigen Unterlagen zu analysieren und definieren gemeinsam mit Ihrem Dozenten Ihr Profil. Somit verschaffen Sie sich einen ersten Überblick über die Anforderungen, die Ihre Bewerbung erfüllen sollte.
Anschließend steigen Sie in die Stellensuche auf verschiedenen Portalen ein. Nach einer Einführung mit Ihrem Dozenten recherchieren Sie eigenständig erste passende Angebote.
Im Anschluss an dieses Analysemodul durchlaufen Sie und Ihr persönlicher Dozent die verschiedenen Bestandteile der Bewerbung. Es wird Ihnen intensives Wissen rund um Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben vermittelt. In begleiteter Einzelarbeit fertigen Sie dementsprechend erste Versionen Ihrer Bewerbung an, die im Gespräch mit Ihrem Ansprechpartner evaluiert und optimiert werden. Dabei erfahren Sie zudem einige technische Tipps und Tricks, die Ihnen helfen, zügig und selbstständig an weiteren Unterlagen zu arbeiten. Im Anschluss sind Sie bereit, Ihre erste eigene Bewerbung zu versenden.
Durch die fortlaufende Analyse und begleitete Einzelarbeit sind eine intensive, persönliche Betreuung und stetige Verbesserung elementare Bestandteile unseres zertifizierten Bewerbungstrainings.
Aufbauend auf den Erkenntnissen aus Ihrer ersten Bewerbung arbeiten Sie im weiteren Verlauf eine zusätzliche Bewerbung aus und werden in die Vorgehensweise bei einer Initiativbewerbung sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Personaldienstleistern eingeführt.
Zum Abschluss der Maßnahme können noch individuelle Fragen geklärt werden und Sie werden mit Tipps für Ihr Vorstellungsgespräch versorgt. Das zusätzliche Begleitmaterial, das Sie erhalten hilft Ihnen, auch über diese Maßnahme hinaus, individuelle und erfolgsversprechende Bewerbungen zu verfassen.