Lebenslauf-Check

Wird dein Lebenslauf überhaupt von Personalern gelesen oder wirst du schon vorher von Computerprogrammen, sogenannten CV-Parsern, aussortiert? Finde es mit unserem kostenlosen Lebenslauf-Check heraus!

Laut Statistiken des Institute for Competitive Recruiting werden Bewerbermanagement-Systeme bereits von mehr als 70% der Arbeitgeber in Deutschland eingesetzt. Oftmals sind CV-Parser zum elektronischen Auslesen von Lebensläufen ein fester Bestandteil dieser Systeme. Wenn dein Lebenslauf dafür nicht ausgelegt ist, kann er entweder gar nicht ausgelesen werden oder es werden falsche Informationen erkannt. Dadurch kannst du dir den Weg zu deiner Wunschposition verbauen.

Lade hier deinen Lebenslauf hoch

Kostenlose Prüfung deines Lebenslaufs

CV-Parsing: So funktionieren Bewerbungen heute

CV-Parser sind bereits bei einer Vielzahl von Unternehmen in Deutschland im Einsatz. Daher solltest du deine Bewerbung dafür auf jeden Fall optimieren. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Lebenslauf von einem echten CV-Parsing-Tool checken zu lassen. Finde in unserem Video heraus, was es mit CV-Parsern im Detail auf sich hat.

Jetzt kostenlos deinen Lebenslauf prüfen
Foto von Ben Dehn

Ben Dehn

Bewerbungsexperte im Interview mit "Der SPIEGEL"
"Diese Systeme dienen eigentlich beiden Seiten als Hilfe. Doch die Programme haben ihre Tücken und scheitern beispielsweise manchmal an der Formatierung eines Lebenslaufs. Eine Fehlerquelle, die man leicht beheben kann – wenn man sie kennt."
Workship by Die Bewerbungsschreiber
Workship - Einfach interessante Jobangebote erhalten

Zusätzlicher kostenloser Vorteil für dich: Workship

Der Lebenslauf-Check hält für dich noch einen weiteren Vorteil bereit: du kannst dir mit einem zusätzlich Klick ganz einfach ein kostenloses Profil bei unserem Partner "Workship" erstellen.

Workship ist eine Plattform, die dir die lästige und zeitaufwendige Jobsuche abnimmt. Hier suchen nämlich Personaler von über 150 Unternehmen, Kandidaten für Stellen, die sie sonst nicht ausschreiben. Du hast also die Chance auf Jobangebote, die sonst nur durch Vitamin B verfügbar sind.

Das Beste dabei: dein Profil ist komplett anonym und nur du entscheidest, wer deine Informationen sehen darf. Und natürlich ist Workship für dich garantiert kostenfrei.

Deine Vorteile mit Workship

Klicke, um mehr zu erfahren
Bewerbung.net Teamfoto
Wir sind das kreative Team hinter Bewerbung.net und deine Ansprechpartner für alle Themen und Fragen rund um die Bewerbung. Zusätzlich zu unseren Fachartikeln, die wir kontinuierlich auf dem aktuellen Stand halten, bieten wir dir kostenlose Downloadvorlagen & Checklisten, um dir zu einer erfolgreichen Bewerbung zu verhelfen. Abseits unserer Webseite kannst du uns auch auf YouTube und Pinterest antreffen. Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Erfolg für deine Bewerbungen!